Dirigent - Gordon Hein

Musikalische Tätigkeiten

Gordon Hein begann bereits im Alter von 8 Jahren Trompete zu spielen. Schon als Jugendlicher sammelte er Erfahrungen als Mitglied in verschiedenen Jugendorchestern und klassischen Sinfonieorchestern wie auch verschiedenen Jazz- und Rockbands. Obwohl er eine klassische Ausbildung erhielt, wurde Big-Band Jazz schnell zu seiner großen Leidenschaft.
Ausgebildet von Prof. Malte Burba und Frank Amrein ist er seit mehreren Jahren Leadtrompeter des Big Sound Orchestras.
Gordon Hein war und ist solistisch in Deutschland, Frankreich und der Schweiz tätig, u.a. bei folgenden Formationen: AEW Concert Brass, Basel Sinfonietta, Blasorchester Lure, Orchestergesellschaft Weil am Rhein, VJO Hochrhein, Wonder Brass, Hard Day’s Night, Musical „Adam“, Musical „Das silberne Segel“, Musical „Fame“, „Musical Hairspray“, Big Sound Orchestra.
2003 - 2014 dirigiert Gordon Hein den Musikverein Efringen-Kirchen, sowie seit 2009 den Musikverein Degerfelden. Seit 2014 steht der Musikverein Fahrnau unter seiner musikalischen Leitung. Regelmässig leitet er Workshops für Blechbläser in diversen Formationen.
Dirigiertechnische Kenntnisse eignete sich Gordon Hein u.a. bei Albert Brunner, Dani Haus und Markus Mauderer an. Er besuchte diverse Meisterkurse u.a bei Prof Maurice Hamers, Peter Kleine Schaars sowie Douglas Bostock und konnte im Mai 2011 erfolgreich seinen B-Schein bei Prof. Felix Hauswirth und Prof. Johann Mösenbichler mit „sehr gut“ abschliessen.

 


Direkter Kontakt zu unserem Dirigenten:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.